Michael Gfeller

Michael Gfeller ist Sozialpädagoge FH. Durch seine langjährige Tätigkeit als Sozialpädagoge in einem Schulheim verfügt er über einen grossen Erfahrungsschatz im Umgang mit Kindern und Jugendlichen. Gleichzeitig bildete er sich im Bereich Sport und Bewegung weiter. Sport versteht Michael Gfeller einerseits als gesundheitsfördernd, anderseits als wichtiges Element für die Entwicklung.

Bei ROJA sind seine Schwerpunkte  Sport und Bewegung, die Leitung des SchülerInnen-Treffs in Ins, die Leitung und Koordination des Angebots „Jobbörse“, die Leitung des „Gieletreffs“und  die Mithilfe beim Angebot „ROJA on Tour“. Er arbeitet nach den Prinzipien des lösungsorientierten Ansatzes, versucht Prozesse in Gang zu bringen und dann auf Ressourcen und Gedankengut der Jugendlichen zurück zu greifen und darauf einzugehen.

Neben seiner Tätigkeit als Jugendarbeiter, arbeitet er als Servicemitarbeiter in einem Restaurant am Bielersee.